Betriebssysteme 2
Betriebssysteme und Systemsoftware 2 (BS2) ist eine 4-stündige Veranstaltung (2 SWS Vorlesung und 2 SWS Blockpraktikum), die BSS1 vertieft, aber auch ohne vorherigen Besuch von BSS1 gehört werden kann. Es werden die Konzepte moderner Betriebssysteme vorgestellt und im Praktikum auch ausprobiert. BS2 wurde im WS 2003/2004 erstmals angeboten (für Informatiker im 7. Semester), ab dem WS 2004/2005 steht sie auch Studenten des Studiengangs Elektro- und Informationstechnik im Vertiefungsmodul Technische Informatik offen.

[Prof. Dr. Arnulf Deinzer] [Mathematik zum Anfassen] [Schnupperstudium] [Öffentliche Vorträge] [Permanente Austellung Mathem. z. Anf.] [Venus-Transit] [KinderUni] [Lehrveranstaltungen] [Mathematik I für Informatiker] [Programmier-Praktikum] [Freiwillige Übungen Mathematik] [Software-Engineering] [Betriebssysteme und Systemsoftware] [Rechnernetze und Telekommunikation] [Verteilte Systeme] [Betriebssysteme 2] [Echtzeitsysteme] [Realtime Systems] [Kommunikationstechnik] [Administration von Rechnernetzen (ARN)] [DV-Projektarbeit] [Miniprojects] [Diplom- und Masterarbeiten] [Lehrveranstaltungen Lehrbeauftragter] [Übersicht] [Impressum] [public key] [Datenschutzbeauftragter]